im Kookaburra.

Einmal im Monat lädt er Gäste ein – Ulli Lohr. LohrBär nennt er diese bunte Veranstaltung, und er präsentiert sie schon seit vielen Jahren mit großem Vergnügen. Als wir uns im Januar dieses Jahres auf der Kulturbörse in Freiburg trafen, haben wir uns verabredet. Da ahnten wir noch nicht, dass wir schon bald jeden unserer öffentlichen Schritte würden überprüfen müssen. Und ganz neu um unser Publikum werben, das nun in vorsichtig abwertender Haltung verweilt.

Ungeachtet all dessen, was außen herum passiert, habe ich diesen Abend sehr genossen. Vielleicht waren es 18 oder 20 Zuschauer, die sich eingelassen haben. Ich durfte das Kookaburra kennen lernen, mit Sanjay und Svenja, die jeden Abend mit Sorgfalt und Begeisterung ihre Türen aufs Neue öffnen.

Ich gehe wieder hin. Es gefällt mir dort.

Das Foto ist von Anja Rattchen.

Danke.