Es war ein ganz bezaubernder und gleichzeitig sehr informativer Abend. Zum ersten Mal haben Frank Lehmann (Börsenexperte), Sebastian Albert (Gitarre) und ich einen Abend gemeinsam gestaltet. Eigentlich fing alles an mit der Entdeckung, dass wir einen gemeinsamen Bekannten auf Mallorca haben: Will Kaufmann von der Kulturfinca Son Baulo. Frank Lehmann gibt dort von Zeit zu Zeit Einblicke in die Welt der Finanzen und Sebastian und ich waren vor zwei Jahren dort mit unserem Mascha-Kaléko-Programm.

Nachdem alle organisatorischen Details (Terminabsprachen, Flugbuchung,..) erledigt waren, ging es los. Und das war am letzten Freitag, dem 5. Oktober. Die Mischung aus interessierten und neugierigen Gästen aus der Mallorca-Szene war wunderbar. Und unsere kurzweilige Mischung aus frechem Chanson, Vortrag über Entwicklungen auf den Finanzmärkten, Einwürfe von Brecht-Zitaten oder Liedern machte Spaß und lud gelegentlich zum Denken oder gar zum Nachdenken ein.

Wir haben Lust, diese besondere Mischung an anderem Ort zu wiederholen.

Am Dienstag sind wir fortgeflogen.

Nun sieht die Welt dort anders aus.

Mallorca muss sich jetzt erstmal von seinem Unwetter-Schock erholen. Allen, die dort sind, viel Kraft und Gelassenheit.